Eine ganz besondere Tradition: Der Lehrertag an der GAZ
Das Müttercafé der GAZ organisiert alljährlich zum Lehrertag eine besondere Überraschung: In der großen Pause werden alle Lehrerinnen und Lehrer der GAZ eingeladen - in diesem Jahr zu einem Buffet. Danksagungen durch Schülerinnen und Schüler organisiert von Sascha Dams und der Übergangsmanagerin Mimi Krajczy und eine Rede der Schulsprecherin setzten den Ton für einen besonderen Tag:
An der GAZ bedanken sich die Schülerinnen und Schüler einmal jährlich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern mit Herzen, Blumen und einer Einladung.
Hier die Rede von Eli Zeiser, Schulsprecherin:
Sie stehen morgens früh auf, vielleicht nach einer langen Nacht des Korrigierens. Sie fahren ihren Weg zur Schule und hier beginnt dann meist das Chaos. So viele Kinder und die meisten auch noch gerade mitten in der Pubertät. Jeden Tag nehmen Sie alle diesen ... je, man kann schon fast sagen... Kampf auf sich.
Sie diskutieren - gefühlt - stundenlang mit uns und merken dabei manchmal, dass eine Diskussion mit der Wand sinnvoller wäre.
Der Unterricht mit uns ist oft anstrengend, aber Sie müssen zugeben, dass es manchmal doch echt witzig ist, jedenfalls für uns. Aber auch nur so lange, bis wir eine Strafe dafür bekommen...
Wir als Schüler möchten Ihnen danken
... dafür, dass Sie es mit uns aushalten.
... dafür, dass Sie uns so viel beibringen und
... dafür, dass Sie sich so oft für uns einsetzen.
Heute ist Ihr Tag! Danke!