Jugend trainiert für Olympia
Orientierungslauf Spitzenplätze für die GAZ-Läufer/innen
Die Schülerinnen und Schüler der GAZ können nicht nur gut laufen, wie sie beim Mini-Marathon und Sponsorenlauf unter Beweis gestellt haben, sondern sich auch gut anhand einer Karte orientieren. In Harleshausen fand bei Nieselregen der diesjährige Regionalentscheid im Orientierungslauf statt.
Im Wettkampf I (über 16 Jahre) konnte sich Mikael Trifonov den Sieg in der Einzelwertung sichern. Er profitierte aber vom Mißgeschick seines Schulkameraden Hadi Jaafari, der auf der extrem anspruchsvollen Strecke zwar deutlich schneller unterwegs war, aber einen Kontrollpunkt falsch stempelte. Trotzdem gewann die GAZ auch die Mannschaftswertung. Im Wettkampf II der Jungen lief Mikaels Bruder Georgi in der Einzelwertung auf einen tollen zweiten Platz und mußte sich nur einem Schüler der Albert-Schweitzer-Schule geschlagen geben. In der Mannschaftswertung sprang Platz 3 heraus. Die Vorjahreszweite Margherita Fattorel musste bei en Mädchen diesmal mit dem unliebsamen vierten Platz vorliebnehmen.
Vivien Hildmann und Laura Wieloch standen dem aber nicht viel nach und belegten Rang 6. In der Mannschaftswertung landeten beide GAZ-Teams auf den Plätzen 2 und 3., die gesamte Klasse 9b, die zum dritten Mal hintereinander an diesem Wettbewerb teilnahm, konnte zufrieden sein.
Bild 1: Die erfolgreichen GAZ-Läufer/innen: v.l.: Georgi Trifonov, Margherita Fattorel unnd Mikael Trifonov
Bild 2: Strecke Wettkampf 2 Jungen