Mini-Marathon 2017
Am Samstag dem 30.09.2017 startete der diesjährige Mini-Marathon im Rahmen des Kassel Marathons. Die GAZ war in diesem - wie in jedem Jahr dabei - diesmal 77 Kindern. Ungefähr die Hälfte der Kids kam zum Treffpunkt auf dem Altgelände, der Rest kam an der Eissporthalle dazu. Und zwischen all den finsteren verregneten Tagen der letzten Wochen gab es ausgerechnet zum Mini-Marathon Super-Wetter wie auf Bestellung. Erst auf dem Nachhauseweg fing es wieder an zu regnen.
Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen Frau Schnackenberg, Frau Hasan und Frau Musilak, sowie den Lehrern Herr Toprakoglu, Herr Becker und Herr Wichart. Nach ganz viel Schuhe binden, Startnummern anheften, Wertsachen versorgen und in der Riesengruppe zum Start finden, ertönte pünktlich um 15.45 Uhr der Startschuss zur ca. 4,2km langen Runde durch die Karlsaue bis zur Orangerie mit anschließendem Zieleinlauf ins Auestadion. Dort war wie jedes Jahr eine Riesenstimmung mit Tausendenvon Zuschauern und live-Übertragung auf der Riesenleinwand des Stadions.
Die drei schnellsten Jungs der GAZ waren Mohammad Alghadi (00:19:04), Justin Felix Woitas (00:19:34) und Vadim Österlein (00:21:00).
Die schnellsten Mädchen Nerijana Bagdanaviciüte (00:23:45), Roya Qaderi (00:24:10) und Gabija Bagdanaviciüte (00:24:55).
Alle Läuferinnen und Läufer erhielten im Ziel eine Medaille. Auf http://www.kassel-marathon.de/de/Teilnehmerinfos/Ergebnisse gibt es einen Link, über den man sich für jeden Läufer ein Start und Zielvideo ansehen kann. Außerdem können dort die Urkunden mit den gelaufenen Zeiten heruntergeladen werden. Was alle sonst noch mitnehmen von diesem außerordentlichen Tag ist die Erinnerung an ein Riesenevent mit Spitzenlaune bei allen Beteiligten.
Und nächstes Jahr laufen wir wieder…! (WIH)