Aktuelles

Doppelsieg für die GAZ bei Jugend trainiert für Olympia Orientierungslauf

Foto: v.l. Sandra Reinartz, Zeena Schneider, Margherita Fattorel, Amely Kowarsch, Nadja-Sophie Preßler

Dass es ein guter Tag für unsere Läuferinnen werden würde, deutete sich schon vor dem Start an, als sie erst einmal für den Fotografen der HNA posieren durften. Den Vorschußlorbeeren folgte unmittelbar danach die passende Leistung, denn beide Mädchen-Mannschaften der GAZ in den Altersklassen Wettkampf I und Wettkampf II konnten den Sieg in der Schulwertung nach Hause laufen.

Lehramtspraktikanten an der GAZ

Wie in jedem Jahr engagiert sich die GAZ auch in diesem Semester als Ausbildungsschule. Drei Praktikantinnen und ein Praktikant der Universität Kassel absolvieren seit Anfang September ihr Praxissemester an unserer Schule und lernen für ein halbes Jahr den Alltag als Lehrer kennen.

Wir begrüßen Atin Gholamrezayi, Jan Dohrmann, Silan Ak und Mislina Eker.

GAZ „all inclusive“ ...