Kollegium

 

An der GAZ arbeiten derzeit ca. 60 Lehrerinnen und Lehrer, dies sind:
 
  • 51 Lehrerinnen und Lehrer der GAZ,
  • drei Lehrerinnen und Lehrer der angeschlossenen BFZs zur Betreuung der inklusiv beschulten Schülerinnen und Schüler und
  • vier Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst.

 

Neue Referendare 

 

Melanie Müller

Geburtsdatum: 14.05.1984

Fächer: Sport und Geschichte (HR)

Wohnort: Nordshausen

Über mich: Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Podenco-Mix Hündin Luna. Wir gehen gerne wandern und erkunden die umliegende Natur, begeben uns aber auch gerne auf Reisen. Nicht nur dort, sondern auch das Lesen von Büchern nutze ich, um den Alltag auszublenden und in andere Geschichten einzutauchen. Großes Interesse hege ich ebenfalls für Filme, gute regionale, wie auch saisonale Küche und zu guter Letzt Musik - in der Regel gitarrenlastig und handgemacht. Mir liegt es am Herzen, behutsam und nachhaltig mit unserer Erde und ihren Individuen umzugehen. Empathie, Menschlichkeit und Gleichheit sind für mich elementar, getreu dem Motto 'be like a panda. he's black, he's white, he's asian'.

Hallo,

ich bin Simon Kuhn und seit Mai 2018 neuer Referendar an der GAZ für die Fächer Mathematik und Sport. Zusammen mit meiner kleinen Familie bin ich vor etwa drei Jahren nach Kassel gezogen und habe hier neben dem Lehramtsstudium ziemlich bald als Vertretungslehrer an der GAZ begonnen. In dieser Zeit sind mir Schule und Schülerschaft sehr ans Herz gewachsen. Daher freu ich mich umso mehr, hier an der GAZ jetzt auch meinen pädagogischen Vorbereitungsdienst absolvieren zu können. Neben meiner Begeisterung für den Sport, koche ich leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit oder entspanne auf dem Balkon bei einem guten Buch.

Ich freu mich auf die spannende Zeit, die jetzt vor mir liegt und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Gern bin ich jederzeit ansprechbar.