7 Paartanz

Mitgemacht haben die Klassen 7a,7b,7c

Ich (Cezara Eremia-Teodora) und mein Klassenkamerad Elias Heim hatten diese Woche die Chance, uns den Paartanz genauer anschauen zu können und ein paar Freunde von uns zu interviewen.

Der Paartanz hat von Montag - Mittwoch stattgefunden von 9:00-13:10 Uhr und dort haben die Kinder gelernt, wie man ein leichten Walzer tanzen kann. Sie durften Fragen stellen und dabei Spaß haben. Als Aufsichtslehrer war Frau Westerhoff beteiligt. Wir bedanken uns vielmals bei der Tanzschule Meyerrose aus Kassel und hoffen, dass wir in der Zukunft in Kontakt bleiben.

Was sie als nächstes lesen werden sind die Gedanken unserer Freunde, die am Tanzkurs teilgenommen haben und Ihnen das gerne mitteilen würden. Wir haben zwei Mädchen und einen Jungen interviewt und herausgefunden, wie sich diese drei Tage für sie angefühlt haben.

Die wunderbare Geschichte der drei Musketiere fängt erst jetzt an:

Die Fragen, die wir gestellt haben, sind:

- Wie findest du es, hier zu sein?

- Warum hast du diesen Kurs ausgewählt ?

- Verstehst du alles, was dir hier erklärt wird?

- Was kannst du uns noch darüber erzählen?

Sie haben versucht, euch alle da draußen mit ihren Gedanken zu begeistern. Sie wollen euch zu zeigen, wie wichtig es ist, ein Hobby oder eine Leidenschaft im Leben zu haben und damit etwas, wofür man im Leben kämpfen möchte: einen besseren Weg oder einen neuen Anfang. 

Ich hoffe, liebe Leser, Sie sind immer noch dabei, denn erst jetzt geht die eigentliche Geschichte los….. 

1. Sarah, eine ganz tolle Sitznachbarin, ein Engel besser gesagt, hat die Fragen so beantwortet:

- Wie findest du es hier zu sein ?

* Ich finde es ganz ok hier zu sein, ich habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.*

- Warum hast du diesen Kurs ausgewählt ?

* Ich habe ihn ausgewählt, weil ich in der letzten Zeit ganz gerne mit meinen Geschwistern zuhause tanze und denen Tanzbewegungen beibringe.*

- Verstehst du alles was dir hier erklärt wird?

* Ja,ich verstehe alles, was mir erzählt wird, solange ich zuhöre und mich konzentriere.*  

- Was kannst du uns noch darüber erzählen?

* Ich wurde als erstes ausgelacht, weil ich mit jemanden sehr beliebtes tanzen musste mit dem ich mich nie gut verstanden habe. Deswegen habe ich mich am Anfang sehr stark geschämt, aber jetzt geht es mir besser. Ich glaube zumindest, dass man Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen sollte, sondern nach ihrem Charakter.*

2. Phillip, Der wundervollste Mensch:

- Wie findest du es hier zu sein?

* GUT,es macht sehr viel spaß.*

- Warum hast du diesen Kurs ausgewählt?

* Ich habe ihn nicht ausgewählt, sondern der Zufall hat entschieden.* 

- Verstehst du alles, was dir hier erklärt wird?

* Ja,ich verstehe alle ganz gut und die Schritte sind ganz einfach.*

- Was kannst du uns noch darüber erzählen?

* Ich finde die Musik ganz langweilig, aber ich freue mich, hier mit meine Freunde zu sein.*

3. Roya, die begabte Prinzessin:

- Wie findest du es hier zu sein?

* Ich finde es toll mit meine beste Freundin Zeit zu verbringen, aber ich tanze nicht so gerne mit Jungs.*

- Warum hast du diesen Kurs ausgewählt?

* Weil ich mir dachte, dass wir HIP-HOP tanzen werden.

- Verstehst du alles, was dir hier erklärt wird?

* Ich dachte, ich werde es nicht verstehen, obwohl ich erst seit 8 Monaten in Deutschland bin, verstehe ich alles ganz gut*.

- Was kannst du uns noch darüber erzählen?

* Ich liebe es, mit meinen Freunden hier zu sein und bereue mein Entscheidung nicht .*              

Liebe Leser, vielen Dank und ich hoffe aus meinem ganzen Herzen, sie werden uns weiter verfolgen und unterstützen, sodass wir auch in den nächsten Jahren weitertanzen können.

(geschrieben von Cezara)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.