Klassenfahrt 5c - Edersee

Als wir in der Jugendherberge ankamen, war ich sehr aufgeregt. Wir wurden schon in der Schule zu viert aufgeteilt, so dass ich mit meinen Freunden in einem Häuschen wohnen konnte. Wir holten unsere Bettbezüge und bereiteten die Betten vor. Danach haben wir gespielt. Das Wetter war einfach herrlich. Wir sind im See geschwommen. Das war wie im Urlaub. Wir waren auch wandern, das fand ich toll. Amar (5c)

Wir mussten wandern gehen und deshalb auch pünktlich erscheinen, denn der Bus hätte auf uns nicht gewartet. Zuerst fuhren wir mit dem Bus und besuchten das Naturzentrum Kellerwald. Dort haben wir sehr viel Spaß gehabt. Wir waren auch in einer Spechthöhle! Wir sind auch durch den Nationalpark gewandert und haben dort über Tiere und Natur gesprochen. Danach sind wir zu Fuß zur Jugendherberge gelaufen. Das waren viele Kilometer! Zum Abendessen gab es leckere Würstchen vom Grill. Sabirin (5c)

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Schiff nach Waldeck gefahren. Wir haben zuerst auf dem Spielplatz gespielt. Das Wetter war ja so toll. Danach sind wir mit der Seilbahn hoch bis zum Schloss Waldeck gefahren. Wie haben zwei Gruppen gebildet. Die eine ging durch den Wald in Richtung der Sperrmauer wandern, die andere Gruppe fuhr mit der Seilbahn herunter und schließlich trafen wir uns alle in dem Wildtierpark. Dort haben wir Wildschweine, Frischlinge, Wölfe, Greifvögel und viele andere Tiere gesehen. Anschließend besuchten wir den Wasserspielplatz und fuhren mit dem Schiff zu der Jugendherberge zurück. Emily (5c)

Ich fand die Klassenfahrt sehr schön, wir haben sehr gutes Wetter gehabt. Das Essen in der Jugendherberge war auch lecker. Die Vogelshow im Wildtierpark Waldeck hat mir sehr gut gefallen. Die Vögel sind über unsere Köpfe hinweg geflogen. Manche Kinder haben geschrien. Alle Schüler wohnten in gleichen Hütten, nur die Farben der Hütten waren unterschiedlich. Um 21:00 Uhr mussten wir schon im Bett liegen, aber manche Kinder waren bis Mitternacht wach und haben im Häuschen leise gespielt und sich unterhalten. Wir waren natürlich auch wach. In der Nacht hörte man Waschbären, die zwischen den Häuschen herumgelaufen sind. Die Lehrer waren auch nett zu uns, also ich hatte keine Probleme mit meinen Lehrern. Michael (5c)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.